Willkommen an der Mosel, Willkommen in Löf

Weinort Löf

Das Straßenweinfest

direkt an der Moselstraße, mit Blick auf das Moseltal, die Weinberge, die Mosel und die Burg Thurant

erfahre mehr...
Löfer Weinmajestäten

Seit 1973 repräsentieren die Weinmajestäten das Löfer Weinfest und den Weinort Löf

erfahre mehr...
Lebenselexier aus Trauben - Der Wein

Die Mosel ohne Wein wäre wie der Fluss ohne Wasser

erfahre mehr...
Festumzug mit den Weinmajestäten

Am Weinfestsamstag startet am Festplatz der Umzug zur Abholung der Weinmajestäten.

erfahre mehr...
Kulinarische Leckerbissen

versüßen den Aufenthalt beim Löfer Weinfest.

erfahre mehr...
Livemusik und Stimmung am Abend

Wenn es langsam zu dämmern beginnt und der Tag sich dem Ende neigt,

geht es auf dem Festplatz erst richtig los.

erfahre mehr...
Früh übt sich - Die Sonnenringkinder

Ein fester Bestandteil des Umzugs zur Abholung der Weinmajestäten.

 

Ein Streifzug durch die Musikgenres - immer Live!

ob Marsch, Polka, Jazz, Schlager, Oldies, Rock oder Pop

erfahre mehr...

Kindernachmittag mit MANIOLI

Kinderzauberer MANIOLI

manioli logo transparent

Mit viel Spaß und Humor präsentiert der Idsteiner Zauberkünstler MANIOLI seine lustigen Kinderzaubershows. Sein Zauberprogramm besteht aus lauten und leisen Stücken, aus dem Mitmachen der Kinder - aber auch mal der Erwachsenen: doch da geht alles schief und die Kinder haben viel zu lachen. Da werden Seile zerschnitten und sind doch wieder ganz, Schirmbezüge verwandeln sich in bunte Tücher, farbenprächtige Bilder erscheinen in einem Malbuch - aber nur durch die tatkräftige Hilfe der Kinder. Sein clowneskes Auftreten gibt schon gleich zu Anfang den Kindern ein Wohlfühlgefühl. Aber da ist noch seine Vergesslichkeit: ohne die alte Zauberjacke geht gar nichts - und die muss erst mal gesucht werden.

Dazu gibt es am Weinfestsonntag eine Ballonshow mit MANIOLI

Aus bunten Luftballonschlagen entstehen in sekundenschnelle lustige Tiere und Gebilde, die dann verschenkt werden.

MANIOLI treibt sein lustiges magisches Spektakel auf der Bühne für alle Kinder von 4 - 84 Jahren.

 

1139x